Samstag, 15. Februar 2020

Dreh dich mal


Die Turnabouts von Concord&9th sind eine tolle Erfindung.

Concord&9th, Turnabout, Stempel
tja, da schien grad die Sonne. von Links durchs Dachfenster

Ich weiß nicht ob Ihr sie kennt. Da wird der Stempel  viermal gestempelt, jeweils nach einer Drehung (des Papiers) um 90°. Sehr hilfreich ist hier eine Stempelhilfe, etwa die Stamping Platform oder Misti oder Stemparatus.....

Der Stempelabdruck ergibt dann ein Motiv. Bei Verwendung mehrerer aufeinander abgestimmter Farben wirkt das Ergebnis immer anders. Genial.  (hierzu gibt es extra Anleitungsvideos von Concord&9th).

Aber ich hab das überhaupt nicht hinbekommen. Bei mir gab es nie ein stimmiges Muster.

Dann hab ich's mit der Idee von Sammyfim probiert. Einfach Laminierfolie laminiert und darauf ein Kreuz (also die Mitte) eingezeichnet und das Motiv wie vorgegeben darauf gestempelt. Ähem, natürlich mit wasserfester Farbe/Ink.

Turnabout

Das hat schon eher hingehauen.

Da ich wohl nicht die Einzige war, die das nicht so hinbekommen hat, haben die von Consord&9th  Vorlagen zum richtigen Positionieren des Stempels herausgebracht - Alignments. Im Bundle, also für alle bis dahin herausgebrachten Turnabout-Stempel.
 
Concord&9th, Turnabout

Aber der Clou kam erst mit dem Wreath-Builder von Gina K. 
 
Gina K. Design,

Eine fantastische Erfindung.  Damit klappts auch bei mir. Wenn.....

Concord&9th, Turnabout Stamp

ich mich an die Anleitungen halte.

Seid gespannt, was ich so alles aus meinen drei Stempelsets gezaubert habe.

Liebe kreative Grüße
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen