Montag, 12. März 2018

Das Dankeschön

Schon lange will ich für unsere "Bindearbeiten" eine Buchpresse. Da gibt es sogar ganz tolle Anleitungen , auch auf YouTube, sich selber eine zu bauen.

Gehe also zum Baumarkt und will mir die Gewindeschrauben kaufen, aber: solche, wie in der Anleitung angegeben, gibt es nicht. Mein Menne hat mir dann ein paar besorgt, zwar etwas dicker im Durchmesser, aber  das stört nicht. Auch hat er entsprechende Silikonfüßchen bekommen. 

Und da Menne schon mal in das Projekt involviert war, hat er es gleich an sich gerissen ;-).

Einfache Schneidebretter, das geht mal gar nicht, wenn man die schönsten Holzbretter im Keller liegen hat. Dann noch einen schönen Grad an den Rändern gefräst, die Gewindeschrauben und die Silikonfüßchen angebracht, fertig. 

Schreibt sich leichter und schneller, als Menne es werkelte ;-)

Das sah aber sehr "nackig" aus. Meine Idee eine Applikation auf den Deckel einzubrennen, fand Menne gleich toll.
Das entsprechende Motiv hatte ich ihm auch vorgeschlagen und ein Muster aus dem Internet ausgedruckt. 

Mit dem Brennstab, den ich noch von einem Projekt aus früheren Tagen, also als meine Kids noch mit mir werkelten, fand ich denn auch in einer meiner vielen Kisten. 

Und so sieht sie nun aus:
 
Bookbinding press, DIY, Einbrennarbeit


Bookbinding press, DIY, Einbrennarbeit


Bookbinding press, DIY,
Unterseite mit den Silikonfüßchen, zum Schutz der Unterlage/des Tischs
Das ist ein Dankeschön für meine weltallerbeste Stempelfreundin.

Auf meine muss ich noch etwas warten bis Menne wieder dran denkt, dass meine ja noch nicht fertig ist und bis er wieder Zeit und Muse dafür hat.

Liebe kreative Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen