Donnerstag, 22. März 2018

Das bisschen Haushalt

Eine feste Regel gibt es in unserem Haus: 
jeder räumt sein schmutziges Geschirr selbst in die Spülmaschine. Und grundsätzlich kommt die Frage: ist da sauberes oder dreckiges Geschirr drin?

Diese Fragen geht mir gehörig auf den Senkel. Zumal ein Blick hinein, die Antwort ja geben könnte. Aber nein, ich muss immer gefragt werden.

Frau ist ja nicht blöde und schlägt zurück; mit zwei Magneten:

Haushalt, Geschirrspülmaschine, Magnete, sauber, schmutzig, Cameo, Print and cut

Die Kreise habe ich mit meiner Cameo per print-and-cut erstellt, danach laminiert. Diese sowie zwei Kreise aus einem Magnetsheet mit der zwei-Inch-Handstanze ausgestanzt und mit Tackytape zusammengeklebt. Fertig.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Spülmaschinen- ausräumen oft einmal vergesse, die Magnetschilder auszutauschen, so dass immer noch "sauber" dran klebt. 

Gehorsam wie die Meinen nun mal sind, bleibt das dreckige Geschirr auf der Spülmaschine stehen. Man will sich's ja mit mir nicht verscherzen. Und Reinschauen? Nö, da könnte man ja vielleicht doch noch sein Geschirr einräumen müssen.

Naja, daran müssen wir (ich) noch arbeiten. 😁 

Liebe kreative Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen