Samstag, 2. März 2019

Origami für den Garten

was für ein Wetter, das war. Man hat direkt schon den Frühling gespürt und gerochen. Und den Gärtnern unter uns haben bestimmt schon die Gärtner-Finger gejuckt. 

Aber bevor es richtig mit der Gartensaison losgeht, braucht es einiger Vorarbeiten. Und was macht so eine papiervernarrte Bastlerin da? Klaro, das eine Hobby mit dem anderen verbinden. 

Die Pflänzlein die in den Garten gepflanzt werden wollen, müssen ja erst einmal im Warmen heranwachsen. Und damit das - umweltbewußt -  gelingt, habe ich nach einer Anleitung, die ich auf Pinterest fand, Pflanztöpfchen aus Zeitungspapier gefalten. 

Origami für den Garten!


 Die erste Fuhre ist geschafft. Ein paar Abende werden wohl noch fürs Falten drauf gehen. Und, es muss noch geplant werden, was dieses Jahr so alles im Garten wachsen darf und die hierfür passenden Sätage in dem Monat sind.

Bleibt kreativ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen