Mittwoch, 29. Juli 2015

Workshop bei Nicole

Dieses Mal habe ich Neuland betreten: Scrapbook-Layout.
Drei verschiedene Layouts durften wir erstellen. Thema war Kreise.

Hier bin ich beim dritten Layout am "puzzlen"
Scrypbook Layout
von der Blogseite der Scrapbook Laden
Und so sehen meine Layouts aus (sehr am Original gehalten und noch ohne Bilder)
Scrapbook Layout
dieses gefällt Tochterherz sehr und hätte es am liebsten behalten. Layout 1

Scrapbook Layout
Layout 2
Layout 3
 Man sieht es nur ganz schlecht, aber die Kreise wurden dran genäht; von oben nach unten.

Beim Nähen hat mir Nicoles Jüngste, Prisca, geholfen. Sie wollte wissen wie das geht, Papier nähen. Das klappte ganz gut. Sie durfte das Pedal der Nähmaschine betätigen und den Rest erledigte ich.

Da ich mich sehr an die Originale hielt und keine Bilder dabei hatte, war ich immer ruckzuck fertig. Meine Pausen nutzte u.a. Prisca und ratschte und werkelte mit mir. Sie half mir auch beim Raussuchen des letzten Eulen-Ministempels fürs Tochterherz (designierte Eulenliebhaberin).




Und ganz nebenbei entstand noch das wunderbare Etikett. Aus einem Wellenquadrat und zwei Herzen (von Prisca gestiftet) sowie einem übrigen Kreis von Layout drei und einer Rose, aus einem Kreis von Priscas Arbeit gewerkelt. Sieht toll aus, nicht?



Wie immer war es ein wunderbarer Abend bei Nicole im Scrapbook Laden.
liebe kreative Grüße 
Eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen