Seiten

Dienstag, 10. März 2015

Green Smoothie

Durch Zufall bin ich auf die Grüne Smoothie Challenge gestoßen und habe mich ohne groß zu überlegen dort angemeldet.

Das schmeckt wirklich gut. Und inzwischen mögen es auch mein Menne und Tochterherz. Sohnemann ist es zu gesund. Allerdings schmecken ihm die rote oder gelbe Variante sehr. Klaro, da sind ja nur süße Früchte drin und nicht dieses doofe Grünzeug.

Auch meine liebe Arbeitskollegin (wir versuchen zumindest einmal in der Woche zusammen eine kleine Frühstückspause zu machen, haben es auch schon zu einem wunderschönen Nachmittag im Luisenpark geschafft) habe ich infiziert.

Hier ein paar Varianten der letzten vier Wochen:

Smoohtie, Grünkohl, Avocado, Banane und Zimt
hat sich Tochterherz gewünscht: mit Avocado und Banane.

Smoothie, Grünkohl, Mango, Avocado und Sojamilch
mit Mango, Avocado, Grünkohl und Sojamilch

Smoothie, Birne, Ananas, Spinat, Mandelmilch
mit Ananas, Birne, Spinat und Mandelmilch

grüne Smoothie, Spinat, Chiasamen, Apfel
Spinat, Apfel und Chiasamen
 und hier die süßen, obstigen Varianten:

Smoothie, Himbeeren, Banane
mit Himbeeren, Banane und Chiasamen
Anannas, Mango, Banane, Smoothie
mit Ananas, Mango und Banane
Die Variation mit Feldsalat war nicht nach meinem Geschmack. Das schmeckte wie Gras und der Versuch dem  mit Honig und Zimt etwas mehr Geschmack zu geben, ging voll daneben. Dann lieber als Salat mit Orangen oder Mandarinen drin.

Dann mal Prost

Eure Christina

Kommentare:

  1. Smoothies sind was wunderbares, schmecken und sind verdammt gesund. Danke für die tollen Rezepthinweise und Ideen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe letztens auch versucht einen grünen Smoothie zu zaubern aber er ist mir nicht so richtig gelungen. Da bleib ich lieber beim Obst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika, das ist mir auch schon passiert. Jeder hat einen anderen Geschmack, ich mag z.B. keinen Blattsalat. Am Besten fängt man mit wenig Grünzeug an und steigert die Menge ganz allmählich. So gewöhnt man sich an den Geschmack, denn die reinen Obst-Smoothies sind im Vergleich sehr süß. Viel Spass beim Ausprobieren.

    AntwortenLöschen