Seiten

Montag, 5. August 2013

Sommer 2013

stöhn, das wär geschafft und die restliche heiße Sommerzeit krieg ich auch noch rum.
Der Urlaub ist ja nun schon um, *:( traurig.

Der Umzug hat geklappt, auch wenn Manches anders geplant war und die Änderungen zunächst Bauchweh machten und Nerven kosteten. Mama und Papa sind nun in der neuen Wohnung und die alte ist "übergeben". *~^o^~ jubeln

Bilder von der schweißtreibenden Arbeit habe ich nicht, die haben andere gemacht. Aber so abgeschaffte Typen sind ja auch nicht gerade nett anzusehen.

Danach ging es an unseren Garten. Mit vereinten Kräften haben wir doch einiges geschafft. Auch unser Sohnemann hat (zwar pubertierend unmotiviert) mitgeholfen.

Zunächst wurde mein Vorgärtlein angelegt:
haben meine Männer doch toll gemacht!
freue mich schon auf mein Rosenmeer im nächsten Jahr
Man glaubt gar nicht wieviel Erde und Rindenmulch sich da versteckeln lassen.

Und ein paar neugierige Besucher haben sich gleich eingestellt:

meine Schildi
ein Piepmatz


eine Schnecke mit Haus späht heraus - zum Glück mit Haus, denn die ohne Haus haben wir schon zur Genüge
Dann wurde die Einfahrt von den Wurzeln
befreit, so dass die Stolperfalle endlich weg ist. Das war vielleicht eine Plackerei, bis die ganzen Steine herausgehebelt und die Wurzeln ausgesägt waren. Und dann die Steine wieder ordentlich verlegen. Gut, dass ich so einen kräftigen Menne hab.
So konnt ich zwischenzeitlich das eine und andere Eckchen im Garten aufräumen/säubern/pflegen/entunkrauten........

Es kam eine erste Fuhre Sperrmüll und Schrott zusammen, die auch gleich auf die Deponie gefahren werden konnte (zum Glück hatte die in den Ferien auf).

Nur unser Töchterlein hat sich immer gekonnt aus der Affaire gezogen. Keinen einen brauchbaren Handgriff hat sie vollbracht. Sie hat ja Ferien (bis ihre Ausbildung anfängt sind das immerhin ganze 10 Wochen !!!!!).

Wie zu sehen ist, die Arbeit hört nie auf.

Bis Bald
Eure Christina

ach ja, mein Akku vom Foto war klapper leer. Nach dem Aufladen hatte ich nicht berücksichtigt, dass ja das Datum wieder neu einzustellen ist. Also das Datum auf den Bildern stimmt nicht. 

1 Kommentar:

  1. Hallo
    wow... der Garten schaut ja echt toll aus....
    Viel Spaß damit....

    Lg Liora

    AntwortenLöschen