Seiten

Freitag, 5. April 2013

Ich will aber

einen oder gleich mehrere tolle Stempel für die Konfirmation meines Neffen.

Beim Stöbern auf Dawanda im Shop von Alexandera Renke hatte ich hierfür ganz tolle Stempel gesehen.

Wo sind die hin?

Als ich sie im Shop entdeckt hatte, wollte ich erst noch die sale-a-bration Aktion von SU nutzen. Und jetzt, kein schöner Konfirmations-Stempel für einen pubertierenden "Bub" mehr zu sehen. Weit und breit nichts.  Schnief.

Und so gefrustet wie ich bin, ist Nicole vom Scrapbook Laden an diesem Samstag auch noch unterwegs. Der Laden hat zu und der Online-Shop ist auch zu. Also keine Ersatzhandlung möglich. Ich glaubs ja nicht. Welt nimm dich  in Acht vor mir.

Meine Menne würde sagen, gut, das spart uns Geld.

Stimmt aber nicht. Irgendwann werde ich doch etwas Passendes finden wollen/müssen/sollen. Hoffe nur, dass das noch hinhaut bis zur Konfirmation Ende des Monats. Zumal ich ja eigentlich noch überhaupt keine richtig gute Idee habe. Ich weiß nur, dass es blau sein muss. So hat sich der Konfirmand seine Deko gewünscht. Wie bei seiner Taufe. Und ich ein Erinnerungsalbum basteln will. Solche schönen Alben wie sie in den Workshops der Papierwerkstatt gemacht werden bzw. das Designerteam auf seinen Seiten  zeigt.

Einige Inhaltspunkte habe ich schon. Nur an der Umsetzung haperts.
Kann man auf Cardstock auch drucken? Welche sinnigen Texte und wo finde ich solche? Wie soll die Bindung sein. Lieber so, dass er noch die Möglichkeit hat Sachen hinzuzufügen (wie z. B. seine ganze Glückwunschpost). Wie werden die Seiten embellisht (sagt man so? oder lieber auf gut deutsch: geschmückt, verschönert)?

Oh, ich glaub, ich hab zu spät angefangen, so ohne Erfahrung in solchen Dingen. Ein paar Prototypen hätte ich vielleicht schon vorab machen sollen. Ach her je, mir wird ganz übel. Wo ist meine Schokolade?

Ich lass sie mir jetzt schmecken und wünsche noch einen schönen Abend ins Wochenende.

Vielleicht beim nächsten Mal schon mit ein paar Bildern von meinen Versuchen.
Eure Christina



Kommentare:

  1. Nicht verzweifeln, Christina! Ich bin am Sonntag wieder da und mach auch extra für Dich auf! Und ja, auf Cardstock kann man drucken! Kommt zwar auf den Drucker an, aber es geht.
    Ruf an, wenn Du am Sonntag einen Ausflug machen willst - ab 8.00h bin ich wach!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, so war das gar nicht gemeint! Manchmal muss man seinen momentanen Frust einfach los werden.
      Ich kann mir vorstellen, dass Du nach so einem Tag doch Ruhe und Zeit für Deine Familie brauchst. Ich würde aber gerne am Mittwoch kommen. Vielleicht bring ich meine Mama mit, die mir ein paar Texte und Bilder beisteuern will.
      Danke für das tolle Angebot.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Du Liebe,

    ich kann dir Stempel ausleihen aber keine von A. Renke.

    Wenn du magst, kannst du mich anrufen.

    Grüßle, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Es muss kein Stempel von Renke sein. Da hatte ich halt ein paar schöne Schriftzüge gefunden. Gerne greife ich natürlich auf Deinen Stempelschatz zu. Wenn Du hast, es kann sein: Kreuz, Fisch, Brot, Kelch... Würde mich darüber sehr freuen. Werde zu Hause sein, da die Erkältung mich fest gefangen hat.

      Löschen
  3. Hallo,

    ich würd mal per mail oder Telefon anfragen bzgl der Stempel bei A.Renke.Ich hab so auch schon einen bekommen,den ich mal auf einen blog gesehen hab,aber nicht mehr in ihrem shop.Vielleicht hast du ja Glück

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den Tip. Heute ist mein Päckchen mit den tollen Stempeln gekommen. Wirklich ein super Service bei Renke-Manufaktur. Am Album bin ich noch schwer am Arbeiten,so dass die Stempel noch rechtzeitig kamen.

      Löschen