Seiten

Sonntag, 18. Juni 2017

Erste Gehversuche

mit Schrumpffolie. 

In letzter Zeit hab ich immer wieder schöne Stempelwerke mit Schrumpffolie gesehen. Diese wurden dann als Anhänger für den Schlüsselbund oder Anstecker oder ähnliches gezeigt. Wow, klasse. Wenn man so ein Bastelfreak wie ich ist, muss das auch ausprobiert werden.

Nun Schrumpffolie gibt es ja wie Sand am Meer - im Internet. Aber da war doch was. In meinem Fundus fand sich etwas, das sich auch so nennt. Oder doch nicht. Was ist embossable Window Plastic?

Also, ich hab's versucht und bin voll auf der Nase gelandet. Zum Schrumpfen ist die nicht.

embossable Window Plastic, Judi Kins


Ab in die Ecke damit. Aber losgelassen hat mich das Thema nicht und so musste ich doch Amazon bemühen. Aber welche ist die passende? Auf gut Glück bestellte ich mir eine - shrink me ....Was soll ich sagen. Es ist die richtige!!

Wenn man weiß wie sie zu verwenden ist, hahaha.

Ich natürlich gleich ein paar meiner größeren Stempel geangelt, schwarze Permanentstempelfarbe dazu und los ging's. Hab 'ne Ewigkeit gewartet, bis die Farbe trocknet, und die trocknete einfach nicht. Na, vielleicht wird es ja im Ofen was. Also nach Anleitung Ofen aufgeheizt, meine Werke auf Backpapier hinein.

Grandios. Nach kürzester Zeit fing die Folie an zu schrumpfen. Raus damit. Ach du Schreck. Gleich mal in die Farbe gelang und alles verschmiert. Die wurde nämlich nicht trocken. War voll sauer - auf mich und die Folie.

Schrumpffolie, shrink me matt


Schrumpffolie, shrink me matt

Schrumpffolie, shrink me matt

Schrumpffolie, shrink me matt


Es dauerte einen ganzen Nachmittag, bis ich kapiert hab warum. Hab ich nicht auf die falsche Seite der Folie gestempelt, ich Dummerle! Hier seht ihr den Schmetterling einmal auf der falschen und einmal auf der richtigen Seite der Folie bestempelt.
Schrumpffolie, shrink me matt
da ist ein Loch drin zum Aufhängen. Leider hab ich zu spät versucht den Schmetterling zu begradigen, dabei ist er etwas gebrochen.

Schrumpffolie, shrink me matt

Also jetzt klappt es. Bin total begeistert.

kreative Grüße
Eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen