Seiten

Samstag, 9. Januar 2016

Taschen-Sew-Along - Monat 1

letzter Teil.

Geschafft! War das grandios. Obwohl ich ja schon an ein paar Dingen etwas am Ver-Zweifeln war.
Aber die Anleitung ist super und das Video noch besser.

So habe ich einmal gesehen wie das geht mit dem um die Ecke nähen des Außenstreifens auf die Außenseiten.

Ganz so schön ist es bei mir nicht geworden, aber ich denke, das kommt mit der Übung.

Das Zusammenstecken der Aufsätze auf die Außenseite hat meinen Händen  ganz schön weh getan. Man braucht doch einige Kraft die Stecknadeln durch die vielen Lagen Stoff zu stechen. Oder sind meine Stecknadeln stumpf? Kann das sein?

Genäht war der Organisator eigentlich ganz schön schnell. Und wenn ich nicht so auf das Video fixiert gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch an etwas Verzierung gedacht. Blöd ist auch, dass meine Berninanähmaschine kaum einen Zierstich hat. Hab halt eine ganz einfache Maschine (aktivia 210, gibts gar nicht mehr). So ist er ganz schön "eintönig". Aber seht selbst:

Kalium Taschen-Organisator
Reißerschlußseite / Vorderseite

Kalium, Taschen-Organisator
Reißverschlußseite / Vorderseite
Kalium, Taschen-Organisator
Rückseite
Kalium, Taschen-Organisator
ein bisserl gefüllt sieht er so aus:


Und jetzt seht Ihr, warum ich noch einen nähen muss:


Tja, wie der Schreiner so schön sagt: drei mal gemessen (ähm eigentlich heißt es ja abgeschnitten) und immer noch zu kurz.

Liebe kreative Grüße

Eure Christina


1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle kleine Tasche - schade nur, dass die Nähmaschine und ich nicht wirklich gute Freunde sind!! Aber mit dem Video könnte ich es wohl schaffen!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen