Dienstag, 31. März 2015

Endlich wieder mal was mit Papier

Durch die Ostereier-Suche bin ich auf  diese selbstschließende Box gestossen, mit Link zur Anleitung. Die Box finde ich so toll, dass ich sie jetzt nacharbeiten musste. Die Anleitung findet Ihr hier bzw. auch hier.

Meine Box sieht so aus:

Box, Verpackung, Schmetterlinge

Box, Verpackung, Schmetterlinge
Nur ungern gibt sie ihren Inhalt preis:

Box, Verpackung, Schmetterling

Box, Verpackung, Schmetterlinge
Die bekommt heute die (ehemalige) Nachbarin meines Schwiegerpapas. Wir haben sie etwas (sehr) verärgert, als beim Balkonschrubben durch das über die Regenrinne tropfende Wasser ihre frisch geputzten Fenster wieder verdropst wurden (auweia).

Aber jetzt ist sie uns ja los. Heute ist nur noch Wohnungsübergabe. Dann ist wieder eine große Aufgabe geschafft (puh).

Viel Spaß beim Nacharbeiten

Eure Christina



Freitag, 27. März 2015

Norderney 2


Für die Urlaubstage hatten wir uns Fahrräder ausgeliehen ( bei Molli bike für uns zwei Schwergewichte, hihi). Aber an das Fahrrad konnte ich mich nicht gewöhnen (meinem Menne ging es genauso). Das war ein Kampf. Ich kam mir vor als ob ich erst Fahrradfahren gelernt hätte. Uff Monnemerisch: "do hockscht druff wie de Aff uff'm Schleifstä."

Urlaub Norderney

Aber genial ist das schon, mit dem Rad kommt man überall hin. Alle Sehenswürdigkeiten haben wir abgeklappert und Einkehrmöglichkeiten gab es auch reichlich.
Jetzt kommen viele, viele Bilder:

Urlaub Norderney
Dünenlandschaft
Urlaub Norderney
Aufgang zur Aussichtsdüne
Urlaub Norderney
Cafe Marienhöhe
Urlaub Norderney, Kirche
St. Ludgerus
Urlaub Norderney
Konversationshaus
Urlaub Norderney

Urlaub Norderney
Sternwarte
Urlaub Norderney
Strand

Urlaub Norderney
Strandbesucher
Urlaub Norderney
Muscheln am Strand
Urlaub Norderney
Meine Ausbeute
Urlaub Nordernes
Wasserturm
Urlaub Norderney Teestube
Mühle Selden Rüst, Restaurant und Teestube
Urlaub Norderney
Watt Welten
Urlaub Norderney
Watt Welten
Urlaub Norderney Restaurant
Restaurant Weisse Düne
Urlaub Norderney Restaurant
Weisse Düne, warten auf die "Tote Tante" (Kakao mit Schuss)
Urlaub Norderney
Hochseilkletterpark
Urlaub Norderney
Leuchtturm
Urlaub Norderney
das Kap - Wahrzeichen Norderneys
Und zum Schluss der wunderbare Sonnenuntergang:

Urlaub Norderney
am Strand

Urlaub Norderney
in der Strasse, in der wir wohnten

liebe Grüße




Eure Christina

Mittwoch, 25. März 2015

Kleine Oster-Arbeit

zu mehr komme ich momentan noch nicht.
Ostern, Stricken, Eier

Ostern, Stricken, Eier
Die Mützen strickt man mit vier Nadeln. Sie sind ruckzuck gestrickt. Als kleine Arbeit am Abend vorm zu-Bett-gehen  und für Restewolleverwertung super geeignet. Die Anleitung gibt es bei Ravelry for free.

Kreative Grüße


Eure Christina


Dienstag, 24. März 2015

Norderney 1

wie war das schön.

Am Hochzeitstag war es leider bitter kalt und stürmisch. Gefeiert wurde trotzdem, oder erst recht . Und was das Brautpaar sich alles  für uns Gäste einfallen ließ, genial.
Nach der Kirche gab es an einer Luxus-Currybude Getränke, Currywurst mit selbstgemachter Currysosse (lecker-schmecker) sowie Kuchen.

Hochzeit Sandra und Thomas

Hochzeit Sandra und Thomas
Vor dem Imbiss wurden noch über 50 Herzluftballons in rot und weiss (mehr schafften wir nicht mehr vor der Kirche) fliegen gelassen.

Hochzeit Sandra und Thomas

Danach wurden die Gäste (wer wollte) mit der Boemmels Bimmelbahn, die gut geheizt war, über Norderney gefahren.

Norderney, Hochzeit Sandra und Thomas
Es blieb dann nur wenig Zeit zum Umziehen und schon ging es zur offiziellen Feier. Vom leckeren Essen träum ich immer noch und die Musik (der DJ Jens war genial) lockte sogar mich Kniekranke zum Tanzen.

Es war eine gelungene Feier (schwärm).

Fortsetzung folgt.


Eure Christina