Seiten

Dienstag, 30. Dezember 2014

Was für eine Zeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit. Die Düfte, das leckere Essen, die Feiern mit Familie und Freunde. Einfach wunderschön.

So schön, dass "de Mudder" ihren Blog total vernachlässigt hat und immer erst  hinterher an ihren Fotoapparat gedacht hat. Jaja. Mir sind halt net mit den Dingern groß geworden. Unsere Kids zücken einfach ihr Smartphone und knipsen drauf los (und die Bilder werden auch noch was). Und wir "Alten" haben die Schaltungen in unserem Gehirn noch nicht fest installiert. Drum gibt es nur eine Auswahl von den vielen Geschehnissen im November und Dezember zum Thema Advents- und Weihnachtszeit.

Aber net huddle; ich fang dann mal gaaaaaaaaaanz langsam mit dem Adventsbasar der Kirche (eigentlich heißt das jetzt Budenzauber) an.

Adventskranz, Holzengel, Holzstern

An den Kränzen haben wir die Woche vorm Budenzauber fast täglich dran gearbeitet: selbst begunden und geschmückt. Im nächsten Jahr muss ich mir Urlaub nehmen, sonst komm ich nicht rum.

Auch dieses Jahr haben wir das Grünzeug  gespendet bekommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.


Karten, Schlüsselanhänger, Lichterkette, Adventskalender

Unsere (Birgits und meine) Karten- und Papierwerke. Birgit hat auch die Schlüsselanhänger und Filztäschchen (von Aprilkind) genäht.

Diverse Adventskalender hatten wir dieses Jahr auch angeboten:

Miniadventskalender. Die auch die ganze Familie bekommen hat, und der weltallerbeste Arbeitskollege.
Adventskalender
Adventskalender mit vierundzwanzig Kästchen (die sind mit der Cameo geschnitten, ebenso die Sterne, auf die ich dann die Zahlen gestempelt habe):

Adventskalender-Bäumchen
Super Sache, die Teeadventskalender. Mein Tochterherz hat dieses Jahr aber keinen bekommen. Blieb nämlich keiner übrig (armes Kind, schnief).

Teeadventskalender, 24 Tassen Tee..
 Eine Auswahl der Türkränze. Leider sind die Bilder noch unschärfer geworden.

Türkranz

Oh, ich liebe Geschenkanhänger und Minikarten:

Geschenkanhänger

Geschafft, mehr Bilder (vom Budenzauber) habe ich nicht gemacht ;-)

Einen schönen Abend und eine gute Nacht
Eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen