Seiten

Donnerstag, 31. Juli 2014

Mug Rug

Na, Ehrensache. Auch ich musste so einen Tassenteppich nähen. Aber meine fallen - im Vergleich zu den vielen Beispielen/Werken, die auf den Blogs in der weiten Welt des Internets zu sehen sind - eher schlicht und einfach aus:

Mein allererster. 
Nähen, Tassenuntersetzer, Tassenteppich

Nähen, Tassenteppich, Tassenuntersetzer
Rückseite. Kennt Ihr den Stoff`?

Den blauen Punktestoff hatte ich bei meiner letzten Bestellung bei Aprilkind   beigepackt bekommen. Und mit dem geht es mir so wie mit einigen Papieren. Den/die will man einfach nur streicheln. Deshalb werde ich den ganz alleine für mich behalten. Mal sehen, vielleicht mach ich ja mal bei RUMS  mit.

Wenn man schon dabei ist, gings gleich weiter mit dem Stoffresteverwerten:


Nähen
Vorderseite
Nähen
Rückseite

 Leider habe ich nicht viel Auswahl an Zierstichen an meiner Bernina activia 210 und dann ist mir mittendrin auch noch der Unterfaden ausgegangen. Manchmal solls nicht sein.

Einige Wimpelzuschnitte vom letzten Jahr zur Firmung meines Tocherherzs mussten auch noch dran glauben


Rückseite
Vorderseite, zweiter Zierstich, mehr gibts nicht
blaue Variante
Rückseite, da muss ich noch etwas dran arbeiten. Ist nicht so symetrisch geworden, lag aber an den krummen Dreiecken
Habe wieder mal etwas bei der Bildbearbeitung ausprobiert, da der Minifoto wieder nur Schrottbilder produziert. Ist aber auch nicht so toll geworden. Wenns so weiter geht, werde ich mir doch die Canon von meinem Menne leihen müssen. Mit der Zeit steigen halt die Ansprüche ;-)

Gönnt Euch heute eine kleine Pause mit einer Tasse Kaffee oder Tee und genießt den Tag.


Eure Christina

1 Kommentar: