Seiten

Sonntag, 16. März 2014

Lecker

Orangenmarmelade habe ich das erste Mal gekocht, denn wir hatten noch ziemlich viele Orangen übrig und eine neue (für diesen Winter die letzte) Lieferung kam schon wieder. Und so wie meine Lieben nun mal sind, werden gleich die neuen Orangen gegessen. Die lassen sich auch viel leichter schälen ;-).

Obst
Also hab ich mich mal an Orangenmarmelade versucht. Ich kann nur sagen: ober-lecker.

Ich habe mich nicht an ein Rezept gehalten.  Das Grundgerüst von hier kommt so in etwa hin. Dann habe ich noch mit Gewürzen, die -wie ich meinte - gut zu Orangen passen und ich zu Hause hatte experimentiert.
Orangenschalen habe ich keine rein, da ich nicht genau weiß ob die Orangen bio-mäßig angebaut sind.

Orangen, Marmelade, Ingwer, Piment, Zimt
 Ich freu mich schon auf frische Brötchen und Marmelade zum Frühstück.

Eine gute Nacht und frische Träume

EureChristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen